Mobiles Reisen rundum geniessen

25. August 2017

So viel Carado wie nie auf dem Caravan Salon Düsseldorf 2017

August 2017 – Er ist das wichtigste Branchenevent und auch 2017 eine Veranstaltung der Superlative: der Caravan Salon Düsseldorf. Vom 25. August bis 3. September präsentieren internationale Aussteller mehr als 130 Caravan- und Reisemobilmarken in 13 Hallen. Unverzichtbar ist in diesem Jahr ein Besuch der deutschen Reisemobilmarke Carado, die gleich mit zwei eigenen Messeständen vertreten ist. Denn das Produktprogramm wird 2018 um zwei neue Baureihen erweitert. Zudem launcht Carado sein einzigartiges Konzept The Way of Taste, bei dem die Markenwerte Genuss und Reiselust in einem ganz neuen Format erlebbar werden.

Camper Van mit eigenem Stand

Wer sich keine Carado Neuheit entgehen lassen möchte, findet die Marke dieses Jahr in Halle 15 und 16. In Halle 15 zeigt Carado an einem eigenen Stand seinen neuen Camper Van Vlow, das kleinste und wendigste Modell im Sortiment. Der Kompakte ist mit vier unterschiedlichen Grundrissen und einer Länge von 541 bis 636 Zentimetern erhältlich und dabei ein absolutes Raumwunder. Flexibel einsetzbar für den Wochenendausflug in die Natur, den spontanen Städtetrip oder auch als Umzugshelfer punktet Vlow mit einer modernen, wohnlichen Einrichtung und einem schicken Design. Für die Kunden auf der Messe hat Carado ein besonderes Angebot: Wer vor Ort einen Camper Van kauft, erhält einen Preisnachlass von 1.000 Euro.

Neue Integrierte live erleben

Am zweiten Messestand in Halle 16 können die Besucher nicht nur die beliebten Teilintegrierten und Alkoven-Modelle mit der neuesten Ausstattung kennenlernen, sondern auch den neuen Integrierten für sich entdecken. Mit zwei verschiedenen Grundrissen vermitteln die Fahrzeuge ein offenes Raumgefühl und bieten Bewegungsfreiheit vom Fahrerhaus bis zum Heck. Beide Modelle sind 743 Zentimeter lang und garantieren höchste Wohnqualität. „Wir sind stolz auf unser Produktprogramm 2018 mit den beiden neuen Baureihen sowie unseren bewährten Teilintegrierten und Alkoven“, sagt Julian Manz, Markenverantwortlicher Carado. „Damit geht für uns ein großer Wunsch in Erfüllung, nämlich unseren Kunden genau die Fahrzeuge bieten zu können, die zu ihrem Lifestyle und ihren Reiseplänen passen.“

Original Zubehör für echte Fans

Wer ein echter Carado-Fan ist, wird sich zudem für den T447 begeistern, in dem der Reisemobilhersteller sein komplettes Original Zubehör präsentiert. Für jede Situation und Wetterlage auf Reisen gibt es hier die passenden, hochwertigen Produkte im attraktiven Carado Design. Vom Teppich, Kuschelpaket und Dekokissen über Hundebett und Leinenhalterung bis zu Safe, Kinderbett, Multimediapaket und Radfazz ist alles an Bord, was das Camperherz begehrt. Und auch die aktuelle Kollektion mit Funktionsjacken, TShirts, Westen und Cap gibt es vor Ort zu sehen.

The Way of Taste – Genuss auf Tour

Carado ist bei Kennern der Inbegriff von Genuss und Komfort. Jetzt launcht die Marke ihr neues Projekt The Way of Taste, um diese Werte für die Menschen noch greifbarer zu machen. Dafür fährt das Carado Reisemobil I447 zwölf Monate lang zu den 24 besten Sterneköchen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz und lädt die Profis ein, an Bord des Reisemobils regionale Spezialitäten zuzubereiten. Die erste der insgesamt 24 Geschichten wird am ersten Messetag auf der Seite www.thewayoftaste.de veröffentlicht. Das Carado Mobil der The Way of Taste Tour ist auf dem Caravan Salon auch vor Ort. Die Besucher können hier am großen Gewinnspiel teilnehmen. Verlost werden eine Woche Urlaub im Carado Reisemobil inklusive eines MehrGänge-Menüs mit Weinbegleitung für zwei Personen bei einem der Spitzenköche, ein Messerset des Hauptsponsors Zwilling sowie ein Gutschein für ein Produkt aus dem Carado Original Zubehör.  „Mit The Way of Taste wollen wir zeigen, wie sich Reiselust und kulinarische Genüsse im Carado Reisemobil perfekt verbinden“, so Julian Manz. „Die Serie soll als Inspiration dienen, sich das Leben im Reisemobil so angenehm wie möglich zu gestalten und gleichzeitig Anregungen für einzigartige Erlebnistouren bieten.“

Besucher des Caravan Salon Düsseldorf finden den Carado Camper Van in Halle 15, Stand A03 und die Reisemobile in Halle 16, Stand C22.